Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. April 2010, 22:41

Gründung des: Offiziellen Markus Heitz Fan-Vereines

Der eine oder andere wird es bereits in Erfahrung gebracht haben, der eine oder andere arbeitet sogar daran intensiv mit und der eine oder andere weiß darüber Bescheid weil er einfach ins Vertrauen mit einbezogen wurde, um durch Anregungen den einen oder anderen Beitrag zu leisten.

Die Rede ist von einem Markus Heitz Fan-Verein.
Genau genommen von einen offiziell anerkannten Verein durch den Autor Markus Heitz.

Welche Ziele der Verein hat und wofür der Verein steht, wird in den nächsten Wochen bis zur tatsächlichen offiziellen Ankündigung, nach und nach bekannt gegeben.
-----------------------------
Kein Support per PN oder Messenger - NUR per Mail.
!Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!

2

Samstag, 17. April 2010, 22:27

Warum die Gründung eines Markus Heitz Fan-Vereines?

Ist mit Sicherheit eine sehr gute Frage und hierfür gibt es auch eine einfache Antwort:
Weil ich des Öfteren darauf angesprochen wurde ob es so etwas wie Markus Heitz Leser Treffen gibt und wenn ja wo und wann und ob es so etwas wie einen Verein gibt.

Es heißt immer, die Nachfrage bestimmt das Angebot und den Preis. Nun wenn die Nachfrage vorhanden ist, kommt auch das Produkt. In diesem Fall halt der Verein.

Die Anfrage alleine berechtigt aber noch nicht die Gründung und das Daseins eines Vereines. Also haben sich einige darüber den Kopf zerbrochen, wenn es so einen Verein geben würde, welchen Zweck würde dieser erfüllen. Über den Zweck des Vereines, werde ich sicher in nächster Zeit näher darauf eingehen.

Zu Beginn geht es erst einmal darum, was ihr von der Idee an sich haltet und ob ihr grundsätzlich daran Interesse hättet dem Verein beizutreten.

Nun was sagt ihr dazu?

Raleeha

Krieger

Beruf: zukünftige Autorin;Leseratte

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2010, 10:03

Also ich finde die Idee Klasse und wäre auch sofort dabei! :thumbsup:
Du bist lustig, dich töte ich zuletzt :)

4

Sonntag, 18. April 2010, 20:42

@ Raleeha:
Ich wusste das dir das gefallen wird :D

Auf der Vereins- Website wird es dann auch wieder eine Chat- Möglichkeit geben, die du ja so sehr vermisst.

Raleeha

Krieger

Beruf: zukünftige Autorin;Leseratte

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. April 2010, 20:52

Das mit dem Chat hat dann aber lang gedauert! :D
Wie lang ist das jez her? ein dreiviertel Jahr? :P
Du bist lustig, dich töte ich zuletzt :)

6

Sonntag, 18. April 2010, 21:12

Warum dies dann wieder möglich ist, liegt daran, weil wir den Hoster wechseln müssen. Ich weiß schon wieder, diesmal haben wir aber etwas was für Jahre reichen wird.
Das derzeitige Paket reicht nicht mehr aus für das was wir vorhaben und ein größeres beim selben Hoster wäre im Vergleich zum neuen Hoster zu teuer für weniger Leistung. Beim neuen Hoster gibt es diese Chat- Einschränkung nicht.

Dies kostet mich zwar für alle meine Projektseiten und der Vereinsseite 70.- im Monat, aber das seit ihr mir und der Autor Wert.

7

Montag, 19. April 2010, 07:51

Klingt interessant, ich wäre auch gerne bereit mich in der Sache einzubringen und mein Beitrag zu Leisten.
EINE FÜHRUNGSPOSITION IST
EINE GELEGENHEIT ZUM DIENEN,
KEIN FREIBRIEF FÜR ÜBERHEBLICHKEIT

Harry Truman

8

Montag, 19. April 2010, 20:31

Freut mich zu hören, es wird auf alle Fälle interessant werden.
Ich mein, die Vereinsmitglieder sollen ja etwas davon haben.

Wishmaster

Wüstenfloh

Beruf: zukünftiger Journalist/Schriftsteller

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. April 2010, 18:14

Würde ebenfalls sehr gerne mitmachen wollen, wenn das in Ordnung ist.
Eine gesunde Verdorbenheit ist besser,
als eine verdorbene Gesundheit!

Goimdir Todbringer

Marktschreier

Beruf: Freiwilliges Soziales Jahr

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. April 2010, 18:16

Hört sich gut an. Wäre auch wohl interessiert.
Lernen,
ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Exekutiere
einen Mann um die Moral von tausend zu töten.

Waffenschmied

Handwerker

Beruf: Büchsenmacher

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. April 2010, 21:26

Bin dabei.
Ich sahs im dunklen Tunnel der geringen Hoffnung, nun ist ein schwaches Licht erschienen, das unermessliche Freude in mir weckt.

12

Samstag, 24. April 2010, 11:58

Warum einen Verein gründen?

Grund, einen Verein zu gründen ist sicher einmal eine gemeinsame Idee. Also Menschen tun sich in ihrer Freizeit zusammen um gemeinsam etwas zu verwirklichen. Nun, wird sicher der eine oder andere mit dem Argument kommen, dass dies auch ohne rechtliche Form eines Vereines gemacht werden kann. Und, ja das stimmt.

Spätestens dann, wenn Geld ins Spiel kommt, in Form von Mitgliedsbeiträgen oder Spenden, kommt die Frage nach einer gemeinsamen Kassa auf, denn niemand wird haben wollen, dass das Geld auf einem Privaten Konto liegt. Somit ist die Gründung eines Vereines naheliegend. Das Geld soll ja nicht einer einzelnen Person gehören sondern der ganzen Gruppe, also dem gegründeten Verein und allen Mitgliedern zugute kommen.

13

Mittwoch, 28. April 2010, 19:29

Der Verein ist natürlich auch bei Facebook vertreten.

SilberWolf

Gelehrter

Beruf: Dipl.-Biologe, Dr.rer.nat

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. April 2010, 21:37

Das würde ich mir überlegen, nach dem laschen Sicherheits- und Persönlichkeitsschutz, der bei denen gepflegt wird und in letzter Zeit bekannt geworden ist. Ich lege keinen Wert drauf, dass plötzlich nicht autorisierte Werbung mit Namen des Vereins oder der Mitglieder durchs Netz geistert.

Nein, ich bin nicht bei Facebook und werde das auch nicht ändern.
SilberWolf
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’)
Ein Mensch, der keine Fehler macht, macht im Allgemeinen nichts.
Edward John Phelps

15

Freitag, 30. April 2010, 13:39

Welchen Zweck hat dieser Verein, wenn er dann gegründet ist?

Nun, der Verein stellt sich natürlich generell einmal diesen Aufgaben:
  • Der Verein unterstützt Bemühungen, die einer Verbreitung der Werke des genannten Autors und der Förderung ihres Verständnisses dienen.
  • Der Verein veranstaltet selbst oder in Zusammenarbeit mit Verlagen oder Werbepartner Vorträge, Lesungen und Ausstellungen.
  • Der Verein steht für ein gesellschaftliches Zusammentreffen sowie gemeinsame Buchmessetreffen.
  • Der Verein gibt eine vereinseigene Zeitschrift heraus.

Dies ist einmal der Grundzweck des Vereines.

Zum Punkt 2 und Thema „Vorträge, Lesungen und Ausstellungen“ wird nach der Vereinsgründung ausführlich berichtet werden. Dies hängt von der Mitgliederzahl hab und wie schnell diese steigt.

Wie seht ihr das und was erwartet ihr von einem Markus Heitz Fan-Verein?

Waffenschmied

Handwerker

Beruf: Büchsenmacher

• Nachricht senden

16

Freitag, 30. April 2010, 22:07

Ich bin mit allen Punkten sehr zufrieden habe nur bedenken das wir so groß werden hoffe es aber.

Nun noch was zu facebook meine ansichten dazu stimmen mit den von Stan Marsh aus South Park 14. Staffel You Have 0 Friends überein.
Ich sahs im dunklen Tunnel der geringen Hoffnung, nun ist ein schwaches Licht erschienen, das unermessliche Freude in mir weckt.

Elodarion

Autor von "Die Pferdelords"

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Mai 2010, 00:07

Ich hoffe auf gegenseitige Befruchtung

Damit meine ich, der Verein sollte natürlich nicht einseitig das Schild für Markus Heitz tragen (was ich ihm durchaus gönne), sondern im Gegenzug natürlich von MaHet auch ein paar Vorzüge genießen. Das könnten exklusive Infos zu seinen Projekten sein, eventuell mal ein Treffen mit ihm oder/und eine Lesung für den Fanverein. Vielleicht könnte Markus gelegentlich eine Art Infobrief an den Jefe des Vereins übermitteln, der dann bevorzugt den Mitgliedern weitergeleitet wird.

Einer magischen Eingebung zufolge könnte demnächst im Forum ein "Wettbewerb" initiiert werden, bezüglich des Vereinsmaskottchens. So eine "Ident-Figur" für die Mitglieder, die als Werbeträger nach Außen fungieren kann. Wobei ich nicht zwangsläufig für einen Axtschwingenden Zwerg wäre ;-)...
Elodarion
"Es gibt eigentlich keine neuen Geschichten, aber viele Arten, die alten zu erzählen"

18

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:48

Markus Heitz Vereinsgründung

Endlich ist es soweit, der Vereinsgründung welche am 10. Juli 2010 stattfinden wird, steht nichts mehr im Wege.

Sollte jemand von euch dem Verein beitreten und du am Gründungstag anwesend sein wollen, BITTE unter office@zwergenreich.at anmelden. Aus organisatorischen Gründen BITTE nur ernstgemeinte Zusagen abgeben!

Genauere Angaben zum Ort des Treffpunktes (Bodensee) hängt von den zusätzlichen Anmeldungen ab.

Anmeldefrist: 03.07.2010.

19

Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:38

Kleine Änderung!

Das Treffen zur Vereinsgründung findet aus organisatorischen Gründen nicht wie geplant am schönen Bodensee statt, sondern in Nürnberg. Treffpunkt am Nürnberger Hauptbahnhof – 15:00 Uhr / 10.07.2010.

20

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:42

Ich kann nicht vor Ort sein, den so Gott will habe ich noch bis Oktober mit meiner Mannschaft an fast jedem Wochenende ein Spiel.
EINE FÜHRUNGSPOSITION IST
EINE GELEGENHEIT ZUM DIENEN,
KEIN FREIBRIEF FÜR ÜBERHEBLICHKEIT

Harry Truman